Tag 1

Ich habe bei studienscheiss.de einen Beitrag über das Tagebuch schreiben gelesen. Es ging dabei um ein Lerntagebuch, in dem man wirklich täglich dokumentieren soll wie das Lernen lief.

Gut, dann werde ich das mal testen und auch gleich öffentlich machen, eventuell habt ihr ja Anregungen wie ich meine Lerntechniken verbessern kann oder wie ihr lernt.

Ich lerne mit der Pomodori-Methode und nutze dazu die „Forest-App“, da ich ein Handyjunkie bin und sonst nur damit rumspiele und Zeit vergeude. Mein Timer steht auf 25 Minuten, das ist eine gute Zeit um sich konzentrieren zu können. in der Zeit pflanzt die App einen Baum, wenn ich am Handy spiele, lässt die App den Baum sterben und das möchte ich nicht 😉 Heute habe ich insgesamt 3 Std. und 24 Minuten gelernt oder auch 204 Minuten. Langsam steigere ich mich was die Lernzeit angeht *stolz bin* Allerdings kann ich mich nach einer längeren Lernpause nur schwer aufraffen wieder weiterzulernen 😦

Heute habe ich mich dem 5. Foliensatz gewidmet. Angefangen hat es mit Aquaporinen und ging weiter zu Omose, Osmolarität und Osmolalität. Einige Folien konnte ich zusammenfassen, andere Folien musste ich genauer ausarbeiten. Ich lerne mit einem Buch, den Folien, Zeichnungen und Ausdrucken und schreibe, klebe, male alles nochmal auf. Ich denke, dass mir das helfen wird. Sobald ich die Folien durch habe, möchte ich mir die alten Testate anschauen und prüfen, ob es sinnvoll war wie ich gelernt habe. Außerdem möchte ich einige Themen bei Thieme kreuzen. Ich hoffe, dass ich das schaffe, denn am 12.10. ist die Prüfung und ab Donnerstag kommt noch Physik dazu.

Nun werde ich etwas entspannen und bald schlafen gehen. Ich hoffe, dass ich es schaffe jeden Abend kurz hier reinzuschreiben

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s