29.1.18

Heute hatte ich eine sehr wichtige Prüfung. Sie entscheidet darüber, ob ich weiterstudieren darf oder, ob es das für mich gewesen sein soll (es gibt noch einen letzten „inoffiziellen“ Versuch im Februar, der zu dem heutigen dazuzählt (freiwilliges Angebot der Uni)).

Tja und was soll ich sagen? Die Prüfung war ein Satz mit X: Das war wohl nix!

Das offizielle Ergebnis wird es irgendwann im Laufe des Mittwochs geben, aber mein Gefühl sagt mir, dass ich es nicht geschafft habe. (Außer mit so viel Glück beim Raten, aber das ist noch unwahrscheinlicher).

Ich werde mich dann wohl nochmal aufraffen müssen und für diese allerletzte Chance lernen. Leider habe ich nächste Woche Montag noch eine letzte mündliche Prüfung im Präpkurs, so dass ich mich nicht voll auf Histologie konzentrieren kann, denn für den Präpkurs habe ich auch noch nicht gelernt.

Der Plan ist, dass ich das Skript zu Ende zusammenfasse, mir ein Buch aus der Bücherei ausleihe um mir viele Bilder anzuschauen und noch Altklausuren beantworten werde. Ich hoffe, dass ich es zeitlich schaffen werde, denn ab 12.2. beginnt mein Pflegepraktikum, also Zeit, die mir zum Lernen fehlt. Außerdem möchte der Hund auch noch ein bisschen Aufmerksamkeit. Ich sehe schon, dass es wohl einige Nachtschichten werden könnten.

Heute Abend habe ich mir zwei Vorlesungen über den Kopf angeschaut. Morgen geht es weiter. Ich werde mir jetzt gleich einen genauen Lernplan erstellen für den morgigen Tag.

Weiterhin werde ich hier abends berichten wie viel ich tatsächlich geschafft habe, damit ich eine Kontrolle habe und ihr mich ggf. auch kontrollieren und ermutigen könnt.

Danke schon mal für eure Unterstützung!

Schlaft gut!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s