6.2.18

Peinlich, peinlich war es heute als ich mit einer Freundin geschrieben habe und ihr erstmal nicht gratuliert hatte zum Geburtstag. Zum Glück ist mir das recht schnell aufgefallen und ich habe es nachgeholt.

Heute Vormittag hatte ich Kunsttherapie und ich habe mich tatsächlich richtig ausgekotzt und saß mit Tränen in den Augen vor dem Therapeuten. Er fragte mich, ob ich meine Wut malen wollen würde. Ich meinte eher, dass ich etwas mit Holz oder Ton machen würde in der Verfassung. Ich hätte von ihm aus auch Ton bekommen, habe es aber abgelehnt. Ich habe ihm gesagt, dass ich das schon gerne machen würde, aber es würde mich sehr mitnehmen und den Tag über sehr beschäftigen, so dass ich wahrscheinlich nicht lernen könnte und das in meiner momentanen Situation nicht ginge. Er fand es sehr gut, dass ich es abgewogen habe und für mich selbst gesorgt habe.

Außerdem habe ich heute Vormittag noch beim Augenarzt angerufen, denn die Schwellung an der Bindehaut ist nicht vollständig weggegangen, sondern wieder schlimmer geworden. Am Montag kann ich kommen.

Lerntechnisch lief es auch ziemlich gut. Die Fahrt- und Wartezeiten, zur Therapie hin und zurück, habe ich mit den Anatomielernkarten überbrückt. Ansonsten habe ich insgesamt 4,5 Std. im Wechsel Biochemie und Histologie gelernt. Biochemie ist glücklicherweise morgen am frühen Nachmittag schon ausgestanden und es war recht einfach zu lernen, denn es sind nur die Multiple Choice- Fragen aus unserem Kompaktseminar gewesen, also striktes auswendig lernen. In Histologie habe ich das Kapitel „Anhangsdrüsen des Rumpfes“ fertig zusammengefasst und das komplette Kapitel „Endokrine Organe“ zusammengefasst. Das hat länger gedauert, weil dort viele wichtige Tabellen drin waren und es soll ja leserlich sein die Zusammenfassung.  Morgen steht das Kapitel „Harnorgane“ auf dem Plan und Wiederholung von Anatomie.

Jetzt geht es allerdings für mich ins Bett, denn ich bin recht müde.

Schlaft gut!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s