25.2.18

Ich habe einige Tage nicht geschrieben, denn mir ging es schlecht.

Ich habe die entscheidende Prüfung nicht bestanden und darf das Medizinstudium nicht mehr fortsetzen.

Meine Optionen sind nach Österreich zu gehen, wenn ich den Zulassungstest bestehe oder mich an einer privaten Uni in DE zu bewerben.

Weitere Optionen sind in meinem gelernten Beruf zu arbeiten, ein Teilzeitstudium, ein duales Studium, eine Ausbildung oder eine Umschulung.

Bewerbungen für eine Teilzeitstelle als Köchin sind raus, so habe ich die Möglichkeit ein Teilzeitstudium zu machen. Außerdem komme ich dem Amt zuvor, die mich ab April nötigen Bewerbungen zu schreiben. Am Dienstagabend bin ich sogar Probearbeiten für eine Teilzeitstelle. Ich bin gespannt.

Ja beim Amt war ich schon und bin zum 1.4. arbeitslos gemeldet. Weiterhin habe ich einen Hartz4-Antrag zu Hause und auch schon einen Termin für die Abgabe, so wie für die Jobsuche bei denen.

Eine Bekannte hat mir geraten pro-&contra-Listen zu machen um eventuell einen Überblick zu bekommen wie es weitergehen soll oder um ggf. sogar eine Entscheidung treffen zu können. Das werde ich die Tage mal in Angriff nehmen.

Ich werde jetzt ein Buch lesen und dann ins Bett.

Schlaft gut!

Advertisements

Ein Gedanke zu “25.2.18

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s